Vodafone Song – Wer singt die Lieder aus der Werbung?

Man mag ja von Vodafone als Mobilfunkgesellschaft halten, was man will, aber die Songs aus der Vodafone Werbung gehen oft sofort ins Ohr. Nicht selten stellen wir uns die Frage: Wer singt den Vodafone Song in der aktuellen Werbung? Hier findet ihr eine Liste der Songs aus der Vodafone Werbung der letzten Jahre – von 2010 bis 2018. Viel Spaß beim Durchklicken und Reinhören.

Vodafone Werbung – Songs 2018

Vodafone Werbung GigaCallYa Prepaid-Tarif: Strangers – Sigrid

Der Song aus der GigaCallYa Werbung ist von der norwegischen Sängerin Sigrid. Sie schaffte ihren Durchbruch 2017 mit dem Song „Don’t Kill My Vibe“. Der Vodafone Song „Strangers“ erreichte in den UK Single-Charts Platz 10, in Norwegen und in Irland Platz 7. Viel Spaß!

Vodafone Werbung – Songs 2017

Vodafone Werbung „Hello“: Sigma – Changing (feat. Paloma Faith)

Der Song aus der Vodafone Werbung „Hello“ stammt vom britischen Duo Sigma, heißt „Changing“ und wird von Paloma Faith gesungen. Im September 2014 wurde der Song veröffentlicht und erreichte Platz 34 der UK Charts. In Deutschland kam er nicht über Platz 87 hinaus.

GigaKombi Werbung: Bishop Briggs „Be Your Love“

Der neueste Vodafone Song aus der 2017er GigaKombi-Werbung stammt von Bishop Briggs und heißt „Be Your Love“. Bishop Briggs ist eine britische Musikerin, die in Los Angeles wohnt und ersten kommerziellen Erfolg mit ihrem Song „River“ hatte. 2016 war sie Support bei 9 Couldplay Konzerten und hatte am 1. August 2016 ihr TV-Debüt in der Tonight Show with Jimmy Fallon.

GigaCube-Werbung: Alice Merton „No Roots“

Anfang 2017 sang Alice Merton den Vodafone Song für GigaCube. Die Tochter einer Deutschen und eines Iren studierte in Mannheim an der Popakademie Baden-Württemberg und absolvierte dort ein Studium in Popmusikdesign. Der Song „No Roots“ kletterte in Deutschland bis auf Platz 2 der Singelcharts, in Österreich erreichte sie damit Platz 3.

Vodafone Song 2016

Rag ’n’ Bone Man „Human“

Der britische Blues- und Soul-Sänger mit der markant tiefen Stimme hat mit seinem Lied „Human“ einen wahren Chartstürmer geschafft: 11 Wochen lang auf Position 1 in den deutschen Charts, Platz 1 in Österreich und der Schweiz, in UK immerhin Platz 2 erreicht. Wußtest du, dass Rag ’n’ Bone Man „Lumpensamler“ heißt? Hier das Video:

Vodafone Song 2015

Aurora „Running With The Wolfs“

Die junge Norwegerin Aurora Aksnes hat den Vodafone Song 2015 gesungen. Ihre zerbrechliche und zugleich kraftvolle und starke Stimme ist perfekt für diesen Song. Im selben Jahr hat Aurora für John Lewis Weihnachtsspot das Oasis Cover „Half The World Away“ gesungen und ganz neu interpretiert. Damit reiht sie sich in eine namenhafte Liste ein: Tom Odell, Lily Allen und Ellen Goulding haben ebenfalls für die John Lewis Spots gesungen. Hier aber der Song aus der Vodafone Werbung von 2015:

Vodafone Song 2014

Adam Cohen „We Go Home“

Adam Cohen ist ein kanadischer Musiker und Singer-Songwriter und sein Song „We Go Home“ war 2014 in der Vodafone Werbung zu hören. Insbesondere das „oh oh oh oh oh oh“ des Refrains wird vielen in Erinnerung geblieben sein. Der Vater von Adam Cohen ist übrigens die leider verstorbene Musiklegende Leonard Cohen.

Vodafone Werbung – Songs 2013

Woodkid „Run Boy Run“

2013 sind eigentlich gleich zwei Songs besonders in Gedächtnis geblieben. Das ist zum einen Woodkid mit „Run Boy Run“ und Capital Cities mit „Safe And Sound“. So unterschiedlich beide Songs sind – sie gehen einfach ins Ohr und bleiben dort hängen. Woodkid ist ein französischer Musiker und Regisseur und hat unter anderem Musikvideos für Katy Perry, Taylor Swift und Lana Del Ray gedreht.

Woodkid „Run Boy Run“ from WOODKID on Vimeo.

Capital Cities „Safe And Sound“

Capital Cities sind ein amerikanisches Indie-Pop Duo, die mit „Safe And Sound“ insgesamt 35 Wochen in den deutschen Single-Charts waren. Hier das Video:

Vodafone Song 2012

Santigold „Disparate Youth“

2012 wurde das Lied „Disparate Youth“ von Santigold in der Vodafone Werbung verwendet. Die US-amerikanische Sängerin, Produzentin und Komponistin war mit der Single insgesamt 15 Wochen in den deutschen Single-Charts. Dabei erreichte sie als höchste Platzierung Chart-Rang 26.

Vodafone Werbung – Songs 2011

Gypsy & The Cat „Time To Wander“

2011 waren es wieder zwei Songs aus der Vodafone Werbung, die besondere Beachtung gefunden haben. Zum einen Gypsy & The Cat mit „Time To Wander“ und Bag Raiders mit „Way Back Home“. Gypsy & The Cat sind ein australisches Indie-Pop-Duo, die bis jetzt zwei Alben veröffentlicht haben: 2010 Gilgamesh und 2012 The Late Blue.

Bag Raiders „Way Back Home“

Bag Raiders sind ein australisches House-Duo die mit ihrem Hit „Way Back Home“ Platz 17 der deuschen Singe-Charts erreichen konnten.

Vodafone Song 2010

Empire of the Sun „We Are The People“

Empire of the Sun sind ein australisches Musikprojekt, dass von Luke Steele und Nick Littlemore gegründet wurden. Ihr Song „We Are The People“ wurde durch die Vodafone Werbung bekannt und stürmte an die Spitze der deutschen Single-Charts und hielt sich insgesamt 52 Wochen in den Charts.

Empire of the Sun ‚We are the People‘ from Mathematics on Vimeo.

Vodafone Werbung Songs Liste

Hier noch einmal die Liste der Songs aus der Vodafone Werbung aus den Jahren 2010 – 2017. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt:

  • 2018 Sigrid „Strangers“
  • 2017 – 1 Alice Merton „No Roots“
  • 2017 – 2 Bishop Briggs „Be Your Love“
  • 2017 – 3 Sigma ft Paloma Faith „Changing“
  • 2016 Rag ’n’ Bone Man „Human“
  • 2015 Aurora „Running With The Wolfs“
  • 2014 Adam Cohen „We Go Home“
  • 2013 – 1 Woodkid „Run Boy Run“
  • 2013 – 2 Capital Cities „Safe And Sound“
  • 2012 Santigold „Disparate Youth“
  • 2011 – 1 Gypsy & The Cat „Time To Wander“
  • 2011 – 2 Bag Raiders „Way Back Home“
  • 2010 Empire of the Sun „We Are The People“

 

Bilderquelle Mädchen mit Kopfhörern: pixabay.com PublicDomainPictures

 

Das könnte Dich auch interessieren …